Freitag, 24. Januar 2014

Häkelrock


Den Rock habe ich beim Wolle einkaufen gesehen, der sieht so super aus über einer Jegging (Legging), habe um die Mustervorlage gebeten und bekommen :-)).
 
 Gehäkelt habe ich den Rock mit "Steinbach Wolle", NL. Nr. 4, LLG. = 50 g ca. 165 m und gebraucht habe ich 3 1/2 Knäuel. das Material ist -60% Polyacryl, 20% Wolle, 20% Polyamid, waschbar 30°. Die Farbe ist ein sehr dunkles Grau.


Das Muster setzt sich mit einem Ajourmuster und dem Grundmuster als Stäbchen zusammen. Dieser Rock ist in Größe 38/40 gehäkelt, die Länge ist 45 cm.




Kommentare:

  1. Liebe Frieda,
    der ist ja super ... und ich kann mir gut vorstellen, dass er als Cacheur gut aussieht .. könnte ich mir auch gut als Kinderrock vorstellen. Da hast Du eine super Arbeit gemacht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Danke, werde ihn wahrscheinlich weiter geben, mal sehen. . . Das produzieren hat jedenfalls großen Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frieda, ich würde auch gerne diesen Rock häkeln. Hättest Du ev. die Häkelvorlage für mich ? Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frieda, Dein Rock sieht toll aus. Würde den selben gerne nachhäkeln. Hättest Du eine Häkelvorlage für mich ? Lg aus Tirol

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es zu diesem Häkelrock, auch ein Anleitung ? Bin nämlich verzweifelt auf der Suche danach. Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sonja, sende mir deine Email Adresse, sende dir dann eine Kopie.

    Gruß Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Ups, sehe gerade alle 3 Kommentare wurden veröffentlicht, hatte nämlich gedacht es hätte gar nicht geklappt. Liebe Frieda, danke dass Du mir die Anleitung zukommen lässt, habe Dir meine Email Adresse geschickt. Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rock sieht echt toll aus! Würde ihn sehr gern nachhäkeln, wärest du vielleicht so nett, mir diese Anleitung auch zukommen zu lassen? Würde ihn dann für meine Tochter machen.

    AntwortenLöschen
  9. Lieben, lieben Dank! Werd euch am Ergebnis teilhaben lassen, werde ihn für Gr. 134/140 machen (bisschen umrechnen, da er ursprünglich für Erwachsene ist) ;) ich freu mich nochmals lieben Dank! Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frieda,

    ich würde mich riesig über die Anleitung freuen, würdest Du sie mir bitte auch mailen?
    Der Rock ist superklasse, sowas habe ich schon lange gesucht!
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frieda,bin durch google suche auf dein Rockmuster gestossen und würde mcih sehr freuen wenn ich auch eine Kopie der Anleitung (Musters) haben könnte :-) Vielen Dank schon mal dafür :-) Schöne Ostern noch :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea, Danke und schöne Ostern.

    Anleitung folgt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frieda :-)

      vielen Dank :-) Habe nur dummerweise vergessen meine E-Mail Adresse freizugeben,sollte jetzt also gehen.Wenn nicht dann bitte kommentieren :-) Dake :-*

      Löschen
    2. Andrea, brauche deine Email Adresse!

      Löschen
  14. andread078@googlemail.com

    Vielen dank nochmal :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frieda,

    der Rock ist wirklich sehr schön! In allen Varianten die hier gezeigt werden. Ich würde ihn auch gerne für meine Tochter häkeln und würde mich riesig freuen wenn du mir auch eine Kopie der Anleitung schicken würdest.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Denise, gerne, brauche aber eine Adresse!

    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Frieda,

    habe jetzt schon zweimal versucht Dir zu antworten, aber irgendwie kommen meine Nachrichten nicht an. Bitte schicke die Anleitung an reitz.k@t-online.de
    Vielen Dank!

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frieda,

    vielen Dank! Das ist wirklich super nett von Dir! Bitte schicke die Anleitung an die folgende Adresse: reitz.k@t-online.de

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea würde gerne meiner Enkeltochter diesen Rock machen könnte ich bitte die Anleitung haben

    Danke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Frieda,

    auch ich hab gerade den wunderschönen Rock gesehen, und wollte dich fragen ob du auch mir die Anleitung zukommen lassen könntest :) Meine Emailadresse solltest du sehen können wenn du auf meinen Namen klickst, hoffe das funktioniert :D

    Liebe Grüße
    Claudia

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Frieda,
    diese Röcke sind toll! Würdest Du mir bitte auch die Anleitung zusenden? Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße Meli (schoki-mel@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Ich hätte diese Anleitung auch gern liebe Frieda. dorli.fischer@web.de
    danke im Voraus!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Frieda,

    bin gerade auf der Suche nach einem Rock über Deinen gestolpert. Er sieht einfach nur klasse aus. Vielleicht würdest du ja auch mir die Anleitung zukommen lassen. Das wäre sehr nett von Dir. ( Dann hätte meine Suche endlich ein Ende) Emailadresse wäre: lunapies_world@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  24. @Jenni Danke, ja sende dir die Anleitung.

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!